Ferienbetreuungsscheck

Ferienbetreuungsscheck Klosterneuburg

Ferienbetreuung kostet Geld. Die Stadtgemeinde bietet all jenen, die die Angebote wegen geringerem Einkommen möglicherweise nicht finanzieren könnten, die Möglichkeit, den „Ferienbetreuungsscheck“ zu lösen.

Dieser Scheck ist ein Fördermodell für Familien, bei dem je nach Einkommenssituation bis zu € 50,- Zuschuss pro Ferienbetreuungswoche und Kind lukriert werden können. Damit wird seitens der Stadt für die Klosterneuburger Familien eine finanzielle Erleichterung ermöglicht.

Die Abwicklung erfolgt unbürokratisch und einfach über das Sozialamt sowie das Jugendreferat der Stadtgemeinde. Der Ferienbetreuungsscheck kann bei allen in der Stadt registrierten Betreuungseinrichtungen eingelöst werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen das Jugendreferat der Stadtgemeinde Klosterneuburg zur Verfügung: Tel. 02243 444 – 222 DW, jugendreferat@klosterneuburg.at

Zuständigkeiten