Concerto Grotto

Foto für Concerto Grotto

©Philharmonie Klosterneuburg

Fünftes Concerto Grotto der Philharmonie Klosterneuburg

„Erfindet eine schöne Melodie, und eure Musik, welcher Art sie auch sei, wird schön sein und gefallen“, wusste schon Joseph Haydn.

Melodienselig und kontrastreich sind die Programme der Philharmonie Klosterneuburg unter der Leitung von Roland Herret.

Am Montag, 10. Juni um 19 Uhr findet die fünfte Auflage des launigen Freiluftkonzerts "Concerto Grotto" in der Lourdesgrotte Maria Gugging statt.

Diesmal stellt das Streichorchester Werke zweier deutschsprachiger Klassiker und zweier Nordischer Romantiker gegenüber: Joseph Haydn, Karl Stamitz, Edvard Grieg und Jean Sibelius stehen auf dem Programm.

Solist in Haydns brillantem Violinkonzert in C-Dur ist der junge Klosterneuburger Geigenvirtuose Fabian Mittermayer.

Freuen Sie sich auf ein Feuerwerk der Musizierfreude im einzigartigen Ambiente der Lourdesgrotte!

Bei Regenwetter findet das Konzert in der Kirche Maria Gugging statt.
Wo: Lourdes Grotte Maria Gugging
Wann: Montag, 10. Juni 2024, 19:00 Uhr
Tickets: VVK 25€, AK 28€, Schüler und Studenten 15/18€, Kinder bis 14 Jahre frei
Reservierung empfohlen: klosterneuburg.philharmonie@gmail.com