Kostenlose Energieberatung

„gratis Energieberatung“ STR Roland Honeder, BGM Christoph Kaufmann, STR Leopold Spitzbart

Klosterneuburg bietet einmal im Monat eine kostenlose Energieberatung für Gemeindebürger an.

Was muss ich beim Kesseltausch beachten, wie saniere ich mein Haus richtig, wo bekomme ich Förderung, soll ich zur Zeit in eine PV Anlagen und Stromspeicher investieren? Diese und mehr Fragen beantwortet Ihnen kostenlos ein Fachberater im Rathaus

Jeden ersten Mittwoch im Monat

Die Energieberatungen finden ab sofort jeden ersten Mittwoch im Monat im Zimmer 100A (gegenüber vom Bürgermeisteramt) statt. Die Beratungen dauern ca. 30 Minuten. Ein Berater steht für alle Fragen zu Förderungen, thermischer Sanierung, Heizsystemen/Heizungstausch, der Nutzung erneuerbarer Energie und Energiesparen im Allgemeinen zwischen 13:00 und 16:00 Uhr zur Verfügung. STR Leopold Spitzbart, Obmann der KEM Region Zukunftsraum Wienerwald: „Wir möchten von Seiten der KEM Region und der Gemeinde ein Angebot für unsere Bürger und Bürgerinnen schaffen, damit auch sie Teil der Energiewende werden können. Dieses kostenloste Beratungsangebot soll bald in allen KEM Gemeinden angeboten werden.“

Bürgermeister Christoph Kaufmann abschließend: „Es freut mich, dass für die Beratungen die Energie- und Umweltagentur als Partner gewonnen werden konnte. So ist gewährleistet, dass die Beratungen firmenunabhängig und ohne Kaufzwang sind. Ich möchte mich bei der Klima- und Energiemodellregion für die Organisation und Durchführung der gratis Energieberatung bedanken.“

Die Terminkoordination übernimmt die KEM Region Zukunftsaum Wienerwald. Anmeldungen bitte unter kem@zukunftsraum-wienerwald.at

24.06.2024