Ein Abend im Konrad-Lorenz-Institut

Konrad-Lorenz-Institut

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Wissenschaft.Klosterneuburg.Schafft Wissen." stand am 5. Juni 2024 ein Abend im Konrad-Lorenz-Institut für Evolutions- und Kognitionsforschung auf dem Programm.

Die Verantwortlichen dieser Vortragsreihe, Vzbgm. Maria Theresia Eder für die Stadtgemeinde und Rudolf Koch für die Volkshochschule, verwiesen in ihren Begrüßungsworten auf die großartigen Leistungen des Konrad-Lorenz-Instituts und anderer wissenschaftlicher Einrichtungen und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in Klosterneuburg.

Die zu Verfügung stehenden Plätze im Hörsaal des Instituts waren schon seit Tagen ausgebucht und alle Besucher waren von den Ausführungen und der anschließenden Diskussion an diesem Abend begeistert. Am Beginn zeigte Gerd Müller die Entwicklung des Instituts von den ersten Anfängen in Altenberg bis zum heutigen Standort, dem hervorragend umgebauten und erweiterten Kremsmünsterhof.

Im Anschluss zeigte Barbara Fischer an Hand einiger Forschungsarbeiten welche Vielfalt an Themen am Konrad Lorenz Institut bearbeitet werden. Nach einer intensiven Frage-Antwort-Einheit lud die Geschäftsführerin Isabella Sarto-Jackson zu einem Buffet. Dort wurden die Gespräche noch sehr lange weitergeführt.

Isabella Sarto-Jackson, Rudolf Koch, Gerd B. Müller, Vizebürgermeisterin  Maria Theresia Eder, Barbara Fischer

11.06.2024