Ausbau des Kanalnetzes ins Weidlingtal

Kanaldeckel Stadtgemeinde Klosterneuburg

Im Juni haben die Kanalbauarbeiten für das Baulos 254 begonnen. Bis Ende des Jahres erfolgt der Ausbau in Weidling, danach wird mit dem ersten Abschnitt in Weidlingbach begonnen. Die Stadtgemeinde Klosterneuburg startet damit einen wichtigen Schritt in den Ausbau des Kanalnetzes von Weidling nach Weidlingbach.

Die Arbeiten dauern bis Ende 2025 und umfassen die Errichtung von insgesamt 3.358 lfm Schmutzwasserkanal und 70 Hausanschlüssen. Die Arbeiten betreffen die Straßenzüge in Weidling, von Hauptstraße 204 bis 320 (im Jahr 2024), sowie weiter bis Steinrieglstraße 110 sowie die Talgasse (beide 2025). Als weiterer Schritt sind im Rahmen des nächsten Bauloses 255 in den Jahren 2026 bis 2027 der Ausbau zusätzlicher Straßenzüge in Weidlingbach geplant.

Aktuelles von der Baustelle

Spatenstich Kanalausbau Weidling

Planausschnitt Weidling

Planausschnitt Weidlingbach

Juni 2024 - Beginn der Arbeiten in Weidling

Anfang 2025 - Fortsetzung des Ausbaus Richtung Weidlingbach

Ende 2025 - Geplante Fertigstellung

1.754 lfm - Schmutzwasserkanal in Weidling

1.599 lfm - Schmutzwasserkanal in Weidlingbach

Rd. € 3,7 Mio. - Investitionskosten für das gesamte Baulos 254

Die Stadtgemeinde ist bemüht, alle Maßnahmen effizient durchzuführen und die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.

03.06.2024