Verwaltungsjurist (m/w/d)

Eine Frau im Büro mit Unterlagen

Klosterneuburg ist die drittgrößte Stadt in Niederösterreich und liegt eingebettet zwischen der Donau und dem Wienerwald. Die rund 450 Mitarbeiter der Stadtgemeinde Klosterneuburg tragen im Rathaus und den Außenstellen tagtäglich dafür Sorge, dass die Bürger eine funktionierende, verlässliche und zeitgemäße Verwaltung vorfinden.

Haben Sie Interesse, bei der Stadtgemeinde Klosterneuburg Ihr Können und Wissen im Team des Fachbereichs Recht einzubringen? Es erwartet Sie ein vielfältiger und spannender Aufgabenbereich in einem angenehmen Betriebsklima (Vollzeit).

Aufgaben:

• Durchführung von Berufungsverfahren und von Beschwerdevorentscheidungsverfahren, Vorbereitung der Entscheidungen sowie Vertretung dieser in den einschlägigen Gremien
  • Durchführung von Devolutionsverfahren und Nichtigerklärungsverfahren
  • Abwicklung von Beschwerdeverfahren und Vertretung der belangten Behörde in den Verhandlungen vor dem LVwG sowie von Revisions- und Beschwerdeverfahren vor VwGH/VfGH
  • Rechtsberatung aller Geschäftsabteilungen der Stadt

Persönliche und fachliche Anforderungen:

• Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Diskretion
  • Hohe Belastbarkeit und Sorgfalt sowie Fähigkeit zur fristgerechten Erledigung von Aufgaben

Wir bieten:

• Vollzeitbeschäftigung mit Gleitzeit und Möglichkeit zum Homeoffice
  • Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Wirtschaftliche Stabilität und Berechenbarkeit eines öffentlichen Dienstgebers
  • Versicherung bei der BVAEB
  • 6. Urlaubswoche ab dem vollendeten 43. Lebensjahr
  • Entlohnung erfolgt nach dem Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz 1976 idgF in der Entlohnungsgruppe 7 (rechtskundiger Verwaltungsdienst), Bruttomonatsgehalt beträgt mind.          € 3.159,10; Vordienstzeiten werden nach den gesetzlichen Bestimmungen angerechnet. Ab 01.01.2025 gilt für neu eintretende Dienstnehmer ein neues Dienstrecht mit höherem Einstiegsgehalt – es besteht eine Optionsmöglichkeit.

Bewerbung

Ihre Bewerbung samt aussagekräftigen Unterlagen und Foto richten Sie bitte bis 31.07.2024 an:

Stadtgemeinde Klosterneuburg, Personalabteilung

Rathausplatz 1, 3400 Klosterneuburg

bewerbung@klosterneuburg.at

oder per Online-Formular

Nähere Auskünfte erteilt Frau Dr. Fasching, Tel.: 02243/444-428.

Etwaige anlässlich Ihrer Bewerbung entstehende Aufwendungen, wie beispielsweise Fahrtkosten, Tages- oder Nächtigungsgelder, werden nicht ersetzt.

28.05.2024

Seiteninhalt teilen: