Die operklosteneuburg stellt Weichen für 2024

Zwei Männer in Anzug und Kostüm lachen in die Kamera

Klosterneuburg stellt die Weichen für die Zukunft der operklosterneuburg

Der langjährige Intendant der operklosterneuburg Michael Garschall will sich zukünftig vor allem seiner Intendanz der Herbsttage Blindenmarkt widmen. Daher hat er offiziell mitgeteilt, dass er sich aus der Intendanz der operklosterneuburg zurückzieht. Die Stadt Klosterneuburg hat bereits die Weichen gestellt.

Die operklosterneuburg findet 2024 wie vorgesehen statt. Michael Garschall hat die Saison 2024 programmiert und besetzt. Auf Basis seiner Planungen hebt sich der Vorhang am 06. Juli zu „Norma“, wechselweise mit der Wiederaufnahme von Michael Garschalls Erfolgsproduktion 2023 „Don Carlo“. Der Kartenvorverkauf läuft, der Frühbucherbonus ist bis 07. März verlängert.

Die Stadt Klosterneuburg hat für einen kontinuierlichen Übergang gesorgt, wodurch Operngenuss in gewohnter Qualität garantiert ist. Das Flaggschiff der Kultur ist auf Kurs. Für die reibungslose Umsetzung der Produktion 2024 hat die Stadtgemeinde eine bereits geplante Strukturumstellung vorgezogen und die „operklosterneuburg Produktions GmbH“ mit der Durchführung beauftragt.

Die operklosterneuburg 2024 im Kaiserhof des Stiftes Klosterneuburg

Norma

Premiere Samstag, 06. Juli, Aufführungen 09., 12., 20., 25. Juli; 04. August – Beginn jeweils 20.30 Uhr.

Don Carlo

Aufführungen 18., 23., 28., 30. Juli; 01. August – Beginn jeweils 20.00 Uhr.

Frühbucherbonus verlängert bis 07.03.2024!

Informationen und Tickets unter www.operklosterneuburg.at, Tel. +43 2243 / 444-424 oder 425, E-Mail karten@operklosterneuburg.at

17.02.2024